Die Bergwacht ist breit aufgestellt!

Am Samstag, den 22.04. war die Bergwacht Wolfratshausen bei drei Veranstaltungen vertreten.

Zum allwöchentlichen Vorsorgedienst am Latschenkopf kamen die Ramadama Aktion des Landkreises und der Blaulichttag auf der Familienmesse „ILOGA“ in Wolfratshausen hinzu.

Bei bestem Wetter unterstützten drei Bergwachtmitglieder die Müllsammelaktion „Ramadama“. Im abschüssigen Gelände der Serpentinen an der B11 zwischen Wolfratshausen und Dorfen war, neben anpackenden Händen, vor allem Trittsicherheit gefragt.

Doppelt so viele Bergwachtler/innen waren am Infostand beim Blaulichttag vertreten. Dort wurde über Einsatzgebiete, Material und Ausbildung informiert. Für die kleinen Gäste wurde ein organisationsübergreifendes Quiz angeboten (vielen Dank an die Zusammenarbeit mit der FF Weidach, FF Wolfratshausen, DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen, Polizei Wolfratshausen und der BRK Bereitschaft Wolfratshausen). Die versteckten LVS Geräte wurden mit großem Eifer und viel Freude gesucht und gefunden.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Begeisterung der Kinder anhält und sie sich später ebenfalls ehrenamtlich engagieren.