Einsatz an der Isar – Rettung in unwegsamen Gelände

Bereits letzten Sonntag erreichte uns am frühen Nachmittag eine Alarmierung der ILS Oberland „Rettungsdiensteinsatz in unwegsamen Gelände“.

Nach sofortiger Rücksprache stellte sich heraus, dass der Rettungsdienst bereits die Patientin gefunden hat, diese aber nicht selbstständig von der Kiesbank abtransportieren konnte.

Die Bergwacht Wolfratshausen rückte mit neun Einsatzkräften, darunter eine Bergwachtärztin, zur Einsatzstelle aus. Dort unterstützten wir die medizinische Versorgung unter unserem neuen Überwurfzelt und lagerten die Patientin im Bergrettungssack mit Vakuummatratze.

Anschließend konnten wir die Patientin problemlos mit der Gebirgstrage zum Rettungswagen transportieren.

Wir wünschen der Patientin auf diesem Weg nochmal gute Besserung und freuen uns über das Dankesschreiben vor ein paar Tagen. ☺️