Bergwacht Wolfratshausen zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr

Am Sonntag, den 17. September, folgte die Bergwacht Wolfratshausen der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr und präsentierte sich beim Tag der offenen Tür.

Schon früh am Sonntagmorgen starteten die Helfer, damit pünktlich um zehn Uhr die kleinen und großen Kraxler die Kletterwand unsicher machen konnten. Die Jugendlichen und Erwachsenen konnten sich darüber hinaus am Stand der Bergwacht anhand einer spannenden Bilderpräsentation einen Eindruck von der Ausbildung in Wolfratshausen und von der Dienstgemeinschaft mit den Münchner Kollegen auf der Latschenkopfhütte machen.

Es wurde geklettert was das Zeug hielt und lediglich während der spannenden Vorführungen der Feuerwehr konnten sich auch die Bergwachtler einen kurzen Blick auf die anderen interessanten Stände erlauben.

Zur Begeisterung sowohl der großen als auch der kleinen Besucher landete nachmittags ein Hubschrauber der Landespolizei an der Loisach und konnte ausgiebig bestaunt und bewundert werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr Wolfratshausen für die gute Verpflegung und die kameradschaftliche Zusammenarbeit.