Werden Sie Förderer der Bergwacht Wolfratshausen

Die Bergwacht Bayern hat seit ihrer Gründung eine Vielzahl von Entwicklungen und Anpassungsprozessen durchlaufen und steht auch heute einer Vielzahl neuer Herausforderungen gegenüber. Insbesondere gestiegene Einsätze durch zunehmenden Tourismus und neue Einsatzschwerpunkte durch trendige Sportarten erfordern von uns eine intensive Bergrettungsausbildung sowie spezialisierte Fortbildungen.
Auch das notwendige technische und medizinische Gerät, das angeschafft und in Stand gehalten werden muss, darf nicht fehlen.
Die Rettungskräfte der Bergwacht Bayern verrichten ihren Einsatz ehrenamtlich!

Als Förderer der Bergwacht Wolfratshausen helfen Sie uns dabei, die Voraussetzungen für unsere ehrenamtliche Arbeit zu erhalten!

Mit ihrer regelmäßigen Unterstützung von mindestens 31,00 € / Jahr werden Sie Förderer und genießen automatisch zusammen mit Ihren Angehörigen einen besonderen Versicherungsschutz.
Der Versicherungsschutz umfasst Leistungen der Rückholdienste des DRK-Flugdienstes und der BRK-Inlandsrückholung.

Der Fördererantrag für eine Unterstützung der Bergwacht Wolfratshausen steht hier zum Download bereit.

Darüber hinaus können Sie der Bergwacht Wolfratshausen jederzeit einmalig und ohne Formular spenden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Spenden.