Tierrettungseinsatz

Zur Kleintierrettung wurde die Feuerwehr Wolfratshausen gerufen, da eine Katze schon mehrere Tage auf einer Föhre in 12 m Höhe ausharrte.

Kurze Zeit später wurde unsere Bereitschaft nach alarmiert, da durch die beengten Örtlichkeiten die Drehleiter nicht zur Rettung eingesetzt werden konnte.

Nachdem ein Bergwachtler in die Baumkrone aufgestiegen war, entwickelte die Katze eine derart ausgeprägte Rettungsresistenz, dass wir nach 2 Stunden unverrichteter Dinge wieder abrücken mussten.
Tags darauf flüchtete die Katze aus Angst vor ihrem wiederaufgestiegenen Retter über die Baumkrone auf einen niedrigeren Baum mit deutlich dünneren Stamm und konnte selbstständig in die Arme ihrer Besitzerin abklettern. 😻🌲
Vielen Dank an die Feuerwehr Wolfratshausen für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit 🚒🚑