Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Knieverletzung am Schrödelstein

30.09.18 – 11:32 Uhr 🚨 
Einsatz für die Bergwachten Wolfratshausen und München am Latschenkopf, die Bergwacht Lenggries und den Einsatzleiter Isarwinkel. 
Meldung: Verletzte Person in der Nähe der Tölzer Hütte.

Da der genaue Einsatzort unklar war, fuhren wir mit unserem Fahrzeug zunächst die Tölzer Hütte an, wo sich der Mitteiler aufhielt. Nach genauerer Beschreibung der Einsatzlokalität konnten wir den Patienten unterhalb des Schrödelsteins auffinden und versorgen. Der 68-Jährige Urlauber war auf dem Rückweg zur Bergbahn gestürzt und hatte sich am Knie verletzt.

Da das Lenggrieser Rettungsfahrzeug bei einem anderen Einsatz gebunden war, wurde der Patient von uns ins Tal transportiert und an den Landrettungsdienst übergeben.

Die Kommentare sind deaktiviert.