Große Suchaktion nach vermisstem Kanadier

Der Weitwanderer Jeff Freiheit ist auf dem Weg „Traumpfad München – Venedig“ verschwunden. Nachdem sein letztes Lebenszeichen vom Brauneck stammt (Foto in sozialem Netzwerk), wurde in Abstimmung mit der Polizei der Bereich vom Brauneck bis zur Benediktenwand abgesucht. Daran beteiligt war am Sonntag auch unsere Dienstmannschaft vom Latschenkopf.

Nachdem die Suche noch nicht den gewünschten Erfolg brachte, wurde am Montag im Bereich zwischen Jachenau und Vorderriss mit einem Großaufgebot an Personal weitergesucht. Die 40 Einsatzkräfte aus Bad Tölz, Benediktbeuern, Lenggries, Penzberg und Wolfratshausen wurden unterstützt von vier Suchhunden der Hundestaffel Hochland, einem Polizeihund und einem Polizeihubschrauber, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Polizeihubschrauber kurz vor dem Start der Suche