Vier Einsätze an einem Tag

Einsatzreiches Wochenende am hinteren Brauneck: am Samstag hielten uns gleich vier Einsätze den ganzen Tag auf Trab.

Zunächst wurden wir zu einer verletzten Wanderin an der Quenger Alm alarmiert, die sich beim Sturz auf dem Schotterweg den Oberarm gebrochen hatte. Noch während wir die Patientin versorgten und den Abtransport vorbereiteten, ging der nächste Notruf von der Bergbahn ein: zwei Tandem Paraglider waren aus großer Höhe abgestürzt und schwer verletzt. Wir versorgten die Beiden gemeinsam mit den Kollegen der Bergwacht Lenggries. Nach der Stabilisierung der Patienten erfolgte der Abtransport mit den Hubschraubern Christoph 1 und Christoph Murnau.

Am Nachmittag folgten dann noch zwei kleinere Einsätze: an der Stie Alm hatte sich eine Wanderin am Knöchel verletzt und auf dem Abstiegsweg kam ein älterer Herr wegen Knieschmerzen nicht mehr weiter.

Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung und bedanken uns für die, wie üblich gute Zusammenarbeit bei der Bergwacht Lenggries und der Bergwacht Bad Tölz, sowie den beiden Hubschrauberbesatzungen.